Amstetten: Stierrettung (xx)
Datum: 27.02.2010 16:29:15
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Kurz vor 11.00 Uhr ist am Samstag, den 27.Februar ein etwa 600kg schwerer Stier in Amstetten über eine ca. 40m steile Böschung zum Ybbsufer gestürzt. Vor dem Sturz in die Hochwasser führende Ybbs konnte sich der Stier aber noch selber gerade rechtzeitig bewahren und blieb am Ufer liegen.

Der Bauer und Besitzer des Stieres verständigte mit seinem Handy sofort die Feuerwehr über den „NOTRUF 122“. Von der Bereichsalarmzentrale wurde sofort die Freiwillige Feuerwehr Amstetten zur Tierrettung alarmiert, auch ein Tierarzt wurde zeitgleich verständigt. Da sich gerade eine Mannschaft in der Feuerwehrzentrale befand, waren innerhalb weniger Minuten die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort. Der Stier wurde durch gutes zureden vom Bauer und den Feuerwehrmännern beruhigt. Mit vereinten Kräften gelang es den 21 Feuerwehrmännern schließlich den Stier über die steile Böschung zu bergen.

Newsbild


Der Stier war nach der gelungenen Rettungsaktion sichtlich erleichtert und blieb unverletzt.

Text und Foto: FF Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36516