Keine alltägliche PKW Bergung in Wiener Neudorf (x)
Datum: 28.02.2010 14:13:24
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 26.Februar 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr um 19:07 Uhr zu einer nicht alltäglichen PKW Bergung in ein Parkhaus alarmiert.

Aufgrund einer gerade stattfindenden Übung konnte der technische Zug wenige Minuten nach der Alarmierung ausrücken. Im Parkhaus eines schwedischen Möbelhauses konnte das Fahrzeug rasch gefunden werden, den Einsatzkräften bot sich folgende Lage: Aus unbekannter Ursache steckte ein Begrenzungspoller im Radkasten des Fahrzeuges fest.

Von den Einsatzkräften wurde der PKW mit Hilfe eines Wagenhebers angehoben, um in weiterer Folge vom Poller herunter geschoben zu werden. In Rücksprache mit der anwesenden Polizei sowie der Betriebsfeuerwehr wurde das Auto auf einem Parkplatz gesichert abgestellt. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr gebunden.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36523