Bez. Tulln TullnStadt: Schwerer VU mit 2 Rettungswagen, mehrere Verletzte (x)
Datum: 28.02.2010 14:48:07
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 28.02.2010 um 11:30 Uhr. Am Vormittag ereignete sich im Stadtgebiet von Tulln ein spektakulärer Unfall. Zwei Rettungsfahrzeuge waren mit Blaulicht unterwegs und prallten an einer unübersichtlichen Kreuzung zusammen.

Ein RTW des Arbeitersamariterbundes, welcher einen Patienten an Bord hatte wurde durch die Wucht des Anpralles umgeworfen und kam seitlich zu liegen. Ein RTW des Roten Kreuzes welches erst zu einem Einsatz unterwegs war, hatte noch kein Patienten an Bord. Fünf Personen die in beiden Einsatzwägen waren, wurden mit zum Teil schweren Verletzungen ins nahe gelegene KH Tulln gebracht. Nach dem alle Personen gerettet waren wurden die Rettungsfahrzeuge von der FF Tulln geborgen und der Kreuzungsbereich von den Wrackteilen gereinigt.

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36527