Kondensatorbrand in Viehofen
Datum: 28.02.2010 15:06:35
Thema: Brandeinsätze


Am 28.02.2010, gegen 03.30 Uhr, kam es in einem Gasthaus in 5752 Viehofen zu starker Rauchentwicklung im Wirtschaftstrakt des Gebäudes. Neben den Eigentümern befanden sich zu diesem Zeitpunkt knapp 60 Urlaubsgäste im Objekt.

Die FF Viehhofen rückte mit 2 Fahrzeugen. und 20 Mann zum Brandort aus.
Der Brand brach von einem im Keller abgestellten Getränkekühlgerät aus. Augenscheinlich war es zu einer Verschmorung am Kondensator des Geräts gekommen, was zu der kurzzeitigen, aber starken Rauchentwicklung geführt hatte.
Der Schaden am Gerät dürfte geringfügig sein.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36531