Schwerer Verkehrsunfall auf der L11 bei Gänserndorf (II) Bericht FF Gänserndorf (xx)
Datum: 01.03.2010 15:12:06
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gänserndorf / Landesstraße 11 – PKW prallte gegen Baum, eine Frau wurde dabei schwer verletzt eingeklemmt.

Montag, 01. März 2010 – 09:59 Uhr Eine 34 jährige Ebenthalerin ist mit ihrem OPEL Astra auf der Landesstraße 11 von Gänserndorf kommend in Richtung Prottes unterwegs, als Sie aus bislang unbekannter Ursache kurz vor Prottes von der Fahrbahn abkommt. Das Fahrzeug kippt in weiterer Folge auf die Fahrerseite und prallt gegen einen Baum. Die Lenkerin wird dabei schwer verletzt im Unfallwrack eingeklemmt.

Newsbild


Der technische Zug der Feuerwehr Gänserndorf und die Feuerwehr Prottes mussten zur Rettung der Verletzten mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts das Dach des Fahrzeuges entfernen. Die Patientin wurde in weiter Folge vom Notarztteam Gänserndorf erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Wiener AKH geflogen.

Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr Prottes vorgenommen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die L 11 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
Technischer Zug der Feuerwehr Gänserndorf – 2 Fahrzeuge, 12 Mann
Feuerweher Prottes
NAW Gänserndorf
First Responder Gänserndorf
RTH – Cristophorus 9
1 Streife der Polizei

Copyright Fotos:
Feuerwehr der Stadt Gänserndorf - Pressedienst
www.ffgf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36546