Feuer aus dem Rauchfang in Bad Goisern (xx)
Datum: 03.03.2010 06:26:02
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Ein nicht übersehbarer Funkenflug wies am Abend des 2.März 2010 der FF Bad Goisern den Weg zu einem Kaminbrand. Ablagerungen im Rauchfang eines Wohnhauses hatten sich beim Beheizen des Ofens entzündet und so zu dem Rauchfangfeuer geführt.

Newsbild


Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte die Flammen, die unter dem Kamindach hervor züngelten und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Seitens der wenig später eintreffenden Einsatzkräfte wurde der Rauchfang im Inneren des Gebäudes mittels Wärmebildkamera auf eine mögliche Brandausbreitung durch Hitzeabstrahlung kontrolliert. Über den Hubsteiger und die Drehleiter gelangten die Kräfte auf das Dach und konnten von dort aus einen Teil der brennenden Ablagerungen entfernen. Eingesetzte Fahrzeuge: Kommandofahrzeug, Schweres Löschfahrzeug, Hubsteiger sowie Drehleiter; Einsatzende 20:35 Uhr.
www.ff-badgoisern.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36567