Schwerer Verkehrsunfall B 159 in Kuchl (xxxxx)
Datum: 04.03.2010 06:26:11
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Glück im Unglück hatte ein 85-jähriger Pensionist aus Kuchl bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 159. Er war mit seinem PKW auf die linke Straßenseite gekommen. Auf der Höhe des "Staudinggutes" stieß er mit einem Klein-LKW zusammen der einen Unfall nicht mehr vermeiden konnte. Der Unfall-PKW Überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde ein weiterer PKW beschädigt.

Newsbild


Der Pensionist konnte von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der verletzte Kuchler war ansprechbar und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde der verunfallte PKW auf die Räder gestellt und für den Abtransport vorbereitet. Während der Aufräumungsarbeiten war die Bundesstraße 159 für ca. eine Stunde gesperrt.
Newsbild


Die Umleitung des Verkehrs erfolgte durch die Feuerwehr. Der Lenker des Klein-LKW blieb unverletzt, aber auch hier entstand am Fahrzeug großer Schaden.
Newsbild


Newsbild


Einsatzdaten – FF Kuchl:
Einsatzleiter: HBI Rupert Unterwurzacher
Eingesetzte Kräfte:
Hauptwache Kuchl: 36 Mitglieder
Löschzug Jadorf: 25 Mitglieder
Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommando-, Tank-, Rüstlösch-, Last- und Pumpe Kuchl;
Pumpe 1 Jadorf

www.ff-kuchl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36578