PKW-Brand im Bezirk Bruck an der Mur & Bezirk Voitsberg: „Bärli“ meldete Fahrzeugbrand
Datum: 04.03.2010 07:16:25
Thema: Brandeinsätze


- PKW-Brand im Bezirk Bruck an der Mur
- Bezirk Voitsberg: „Bärli“ meldete Fahrzeugbrand

- PKW-Brand im Bezirk Bruck an der Mur:
Aus bisher unbekannter Ursache geriet Mittwochfrüh, 03.03.2010, ein PKW in Brand.
Gegen 01:05 Uhr bemerkte ein Zeitungszusteller, dass ein abgestellter PKW in Brand geraten war und verständigte sogleich die Einsatzkräfte.

Eintreffende Polizeibeamte versuchten mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen, was jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr Bruck an der Mur, die mit insgesamt fünf Mann und einem Löschfahrzeug im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Der dadurch entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

- Bezirk Voitsberg: „Bärli“ meldete Fahrzeugbrand:
Donnerstagfrüh, 04.03.2010, weckte „Bärli“ die Hauskatze die Hauseigentümer auf, da das Fahrzeug der Familie in Brand geraten war.

Mittwochnacht, 03.03.2010, stellte der 45-jährige PKW-Besitzer aus dem Bezirk Voitsberg sein Fahrzeug auf dem Parkplatz vor dem Einfamilienhaus ab. Gegen 01:00 Uhr miaute Bärli so laut, dass die Hausbewohner munter wurden. Als sie Nachschau hielten, bemerkten sie, dass der abgestellte PKW in Vollbrand stand. Der Eigentümer versuchte den Brand noch selbst zu löschen, was jedoch nicht gelang.
Der Brand wurde schließlich von der Feuerwehr Köflach, die mit insgesamt 30 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht.
Das etwa 1.500 Euro teure Fahrzeug brannte zur Gänze aus. Als Brandursache konnten die Brandsachverständigen einen technischen Defekt feststellen.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36581