Bezirk Wr. Neustadt: Brand bei Müllsammelstelle - Kinder als Brandstifter ausgeforscht
Datum: 07.03.2010 10:41:34
Thema: Brandeinsätze


Am 06.03.2010, gegen 10.48 Uhr, kam es bei der Müllsammelstelle eines Wohnhauses in 2722 Winzendorf zu einem Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr standen 3 Container mit Altpapier, 3 Container mit Restmüll und 20 Säcke mit Kunststoffmüll in Vollbrand.

Obwohl die FF Winzendorf den Brand rasch löschen konnte, entstand erheblicher Sachschaden. Der überdachte Müllsammelplatz wurde zerstört, durch die thermische Einwirkung wurden 2 Pkw, die Hausfassade und einige Fenster beschädigt. Die Beamten der PI Wöllersdorf wurden von Zeugen in Kenntnis gesetzt, dass sich kurz vor Brandausbruch 2 Kinder beim Müllplatz befanden. Den Beamten gelang es 2 Schüler, 13 und 11 Jahre alt, auszuforschen. Der 13jährige war geständig, einen Müllsack mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt zu haben, der 11jährige hielt dabei nach eventuellen Beobachtern Ausschau.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36624