Lilienfeld: Großzügige Spende für Notarztwagen (x)
Datum: 08.03.2010 07:39:25
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Das Volksfest mit seiner Berglandmesse hatte eine langjährige Tradition in St. Veit/Gölsen. Die Veranstaltung zählte sicherlich zu den Highlights in der Region und war stets bestens besucht.
Vor einiger Zeit beschloss der Vorstand des Vereines der Berglandmesse, dieses Großereignis nicht mehr durchzuführen und löste den Verein auf. Der durch das Engagement aller Beteiligten erwirtschaftete Betrag wurde aufgeteilt und vergangenen Donnerstag, 4. März 2010, für einen guten Zweck gespendet.

So freut sich die Pfarre St. Veit/Gölsen über einen beachtlichen Zuschuss für die geplante Sanierung der Kirchenorgel. Der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit wurde mit einer Spende für den derzeit laufenden Neubau ihres Einsatzhauses unter die Arme gegriffen. An Christian Panzenböck, Stützpunktsleiter des Notarztwagens für den Bezirk Lilienfeld, wurde schließlich der beeindruckende Betrag von 4.000 Euro übergeben! Er bedankte sich im Namen der Mannschaft sehr herzlich für diese äußerst großzügige Unterstützung und versicherte, dass die Spende in den Notarztwagen-Betrieb investiert wird, somit auch direkt der Bevölkerung im Bezirk Lilienfeld zugute kommt.

Bei der Spendenübergabe am 4. März im Pfarrhaus St. Veit/Gölsen (v. l.): Geschäftsführer Wolfgang Freilinger, Dechant P. Mag. Christoph Mayrhofer, NAW-Stützpunktsleiter Christian Panzenböck, Feuerkommandant-Stv. BI Günther Wallner, Obmann KommRat Walter Lueger und Obmann-Stv. ÖkRat Franz Vonwald

Text: Christian Panzenböck, Peter Kramer
www.rk-lilienfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36636