B20: schwerer Verkehrsunfall bei Traisen (x)
Datum: 08.03.2010 11:06:39
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Der unerwartet starke Schneefall am vergangenen Wochenende sorgte am Samstag Abend für eine ganze Serie von Verkehrsunfällen. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und des Arbeiter-Samariter-Bundes mussten fast dreimal pro Stunde alarmiert werden. Alleine zwischen 19 und 20 Uhr krachte es insgesamt elf Mal auf Niederösterreichs Straßen.

Der folgenschwerste Unfall ereignete sich in Traisen: Eine 27-jährige Lenkerin kam, wie die Sicherheitsdirektion berichtet, auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen einen PKW. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und so wie der 63-jährige Lenker des anderen Fahrzeuges schwer verletzt. Drei weitere Personen wurden dabei leicht verletzt. 144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort das Team des Notarztwagens für den Bezirk Lilienfeld und des benachbarten NAW aus St. Pölten sowie drei Rettungsteams des ASBÖ Traisen, des ASBÖ St. Veit/Gölsen und des Roten Kreuzes Lilienfeld. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden. Nach der Versorgung durch die Sanitäter und Notärzte wurden die Verletzten in die Landeskliniken St. Pölten und Voralpen Lilienfeld eingeliefert.

Quelle: rk-lilienfeld, www.144.at, Foto: Wohlmann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36642