Brand in Haghöfen
Datum: 08.03.2010 15:59:14
Thema: Brandeinsätze


Am 08.03.2010, gegen 06.15 Uhr, bemerkte ein Anrainer den Brand eines Restmüll- und Papiercontainers in 3041 Haghöfen.

In der Folge versuchte der Anrainer unter Mithilfe von weiteren Nachbarn mit insgesamt 6 Feuerlöschern die brennenden Müllcontainer zu löschen. Das Übergreifen auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses konnte jedoch nicht verhindert werden, worauf anschließend die Feuerwehr alarmiert wurde.

Von den Freiwilligen Feuerwehren Asperhofen, Markersdorf, Inprugg und Johannesberg konnte der Brand rasch gelöscht und ein Übergreifen auf den Dachboden verhindert werden.

Wie die Erhebungen ergaben, dürfte der Brand von einer 25-jährigen Mieterin herbeigeführt worden sein, da sie laut eigenen Angaben am Vortag, gegen 18.00 Uhr, vermutlich noch heiße Asche in den Restmüllcontainer geleert haben soll.

Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36648