1 Toter bei Wohnungsbrand in St. Pölten (x)
Datum: 09.03.2010 07:13:32
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 08.03.2010 gegen 23:30 Uhr. Bei der Bezirksalarmzentrale in St. Pölten wird ein vermutlicher Wohnungsbrand gemeldet. Als die Feuerwehr die Wohnungstür im ersten Stock des Mehrparteienhauses öffnet und in die Wohnung eintritt schlagen dichte schwarze Rauchschwaden auf den Gang heraus.

Ein Atemschutztrupp durchsucht die Räume und findet eine reglose Person. Die Männer ziehen den reglosen Körper auf den Gang heraus und kontrollieren die Vitalfunktionen. Da diese nicht vorhanden waren, wurde sofort mit der Reanimation begonnen. Eine Polizeibeamtin unterstützte dabei die Feuerwehr, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Das Feuer dürfte vermutlich durch den dichten Rauch von selber nahezu erstickt sein, so das nur noch Nachlöscharbeiten notwendig waren. Das nachalarmierte NAW Team führte die Reanimation weitere fort, musste jedoch in weiterer Folge aufgeben. Der Verunfallte verstarb noch am Einsatzort.

Quelle: stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36650