Fahrzeugbergung nach Auffahrunfall auf der S5 (xxxxx)
Datum: 11.03.2010 07:28:13
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 10.03.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der S5 Richtung Krems bei Strkm. 87.0 alarmiert.

Newsbild


Der Lenker eines Mercedes Vito war auf der ersten Fahrspur in Richtung Krems unterwegs als er auf einen vor ihm wesentlich langsamer fahrenden Hyundai auffuhr. Trotz eines Ausweichversuches in Richtung Überholspur touchierten die Fahrzeuge.

Newsbild


Durch den Impuls geriet der Kleinwagen ins Schleudern und die Lenkerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Die 40-jährige Lenkerin aus Tulbing und ihre 8-jährigen Tochter wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Der Lenker des Kleintransporters blieb bei dem Unfall unverletzt.

Newsbild


Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Aufnahme durch die Exekutive wurde der Hyundai mit dem Ladekran des Schweren Rüstfahrzeuges auf das Abschleppfahrzeug verladen. Der ebenfalls schwer beschädigte Mercedes wurde vorne angehoben und an die Abschleppeinrichtung des schweren Rüstfahrzeuges angehängt. Beide Unfallfahrzeug wurden zu den Tullner Markenwerkstätten transportiert. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 21:33 Uhr wieder eingerückt.

Newsbild


Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 15 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen

Quelle: www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36678