Schwerer VKU zwischen Drumling und Stadtschlaining (xx)
Datum: 13.03.2010 13:33:17
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Donnerstag, den 11. März gegen 21.10 Uhr wurden die Feuerwehr Drumling (KLF) und die Stadtfeuerwehr Stadtschlaining (RLFA, KLF und 17 Mann) zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen zwischen Drumling und Stadtschlaining alarmiert.

Newsbild


Ein PKW war aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, in den Straßengraben gefahren und hatte sich dabei überschlagen. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus nach Oberwart gebracht. Ein nachkommender PKW, welcher dem Verunfallten zu Hilfe kommen wollte, rutschte ebenfalls mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben und wurde von der STF Stadtschlaining mittels Seilwinde geborgen. Da zu diesem Zeitpunkt noch unklar war ob sich eine zweite Person im Fahrzeug befunden hatte wurde vom Einsatzleiter ABI Leitner eine Suchaktion im nahe gelegenen Wald gestartet. Nach kurzer Zeit stellte sich jedoch heraus dass der Fahrer alleine im Fahrzeug gewesen ist. Die nachalarmierte STF Oberwart (KDO, KRS, SRF) führte die Bergung des Unfallfahrzeuges durch. Um 22. 50 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Quelle: www.feuerwehr-oberwart.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36706