Kellerbrand in Kaprun
Datum: 15.03.2010 07:19:15
Thema: Brandeinsätze


Am 14. März 2010 gegen 20.45 Uhr wurde beim Öffnen einer Haustür durch die 48-jährige Wohnungseigentümerin und deren 14-jährige Tochter ein Kellerbrand in einem viergeschossigen Reihenhaus in 5710 Kaprun festgestellt.

Bei der Nachschau im Haus bzw. im Kellergeschoss drang nach dem Öffnen der Brandschutztür zum Heizraum starker Rauch in den Vorraum sowie in das Stiegenhaus.
Der Brandausbruchsbereich konnte auf die elektrische Steuerung des Heizkessels der Ölheizung eingegrenzt werden. Die elektrische Steuerung am Heizkessel wurde komplett zerstört, sowie der Heizraum und das Stiegenhaus aufgrund von Rauchgasniederschlägen stark beeinträchtigt. Die FF Kaprun führte die Löscharbeiten durch. Bei dem Brandereignis wurden drei Personen (Hausbewohner) mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36738