Brand in Großmittl
Datum: 15.03.2010 13:12:18
Thema: Brandeinsätze


Am 14.03.2010, gegen 18.40 Uhr, kam es im Zuge einer Veranstaltung auf einem Gelände in 2603 Großmittl zu einem Flächenbrand. Die Brandursache dürften die aufgestellten Feuerfackeln gewesen sein.

Durch die Windböen wurde dabei das Feuer der Fackeln nach unten gedrückt, wodurch die Grasfläche in Brand gesetzt wurde. Aufgrund des starken Windes breitete sich das Feuer auf einer Fläche von ca. 100 m² aus.
Der Brand konnte rasch durch die verständigten Feuerwehren Haschendorf, Ebenfurth und Sollenau, welche mit 8 Fahrzeugen und insgesamt 64 Mann im Einsatz standen, um 19.00 Uhr gelöscht werden. Durch den Brand entstand kein Sachschaden und es wurden weder Gebäude gefährdet noch Personen verletzt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36749