126. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen (x)
Datum: 16.03.2010 07:55:40
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am Freitag, den 12. März 2010 fand im Feuerwehrhaus in St.Georgen die bereits 126. Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) statt.
Kommandant OBI Pahr Hannes durfte die Ehrengäste Stadtrat außer Dienst Damböck Anton, Stadtrat Rankl Johann, Gemeinderat Gottfried Kern, Unterabschnittskommandant HBI Leopold Lenz, HV Zoth Hubert, BI Auer Andreas, Obmann ASB Anton Strasser und Maierhofer Christian begrüßen.

Feuerwehrkommandant Pahr blickte nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein arbeitsreiches Jahr 2009 zurück. Die Tätigkeitsberichte des Kommandanten, des Kommandanten Stellvertreters, der Fachchargen und der Sachbearbeiter wurde in der Form einer Präsentation bereitgestellt.
Insgesamt opferten die Mitglieder im vergangenen Jahr 23.640 Stunden für das Feuerwehrwesen. Davon wurden 6862 Stunden für 164 Einsätze, 1.312 Stunden für 61 Übungen, 908 Stunden für die Feuerwehrjugend und 14.558 Stunden für die Wartungen, Reparaturen und den Arbeitsbetrieb getätigt.
Die Präsentation der Tätigkeitsberichte sind auf unserer Feuerwehrhomepage (www.ff-stgeorgen.at) einsehbar.
Leiter des Verwaltungsdienstes, V Pahr Daniela präsentierte den Jahresabschluss der Eingaben und Ausgaben. Im Anschluss darauf wurde nach dem Bericht der Kassaprüfer BM Praschl Alexander und FM Holzapfel Rainer die Verwaltung nach Abstimmung der Mitgliederversammlung entlastet. Zugskommandant BM Praschl Alexander durfte folgende Mitglieder angeloben:
PFM Gubi Tatjana und PFM Pahr Melanie

Kommandant OBI Pahr Hannes durfte dieses Jahr gleich 5 Mitglieder befördern:
Eque Florian zum Feuerwehrmann Raitzl
Patrik zum Feuerwehrmann
Uitz Alexandra zum Feuerwehrmann
Brenner Christian zum Oberfeuerwehrmann und
Uitz Gustav zum Löschmeister (altersbedingt)

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung folgten beeindruckende Worte aus der Politik und dem Feuerwehrwesen. Kommandant Pahr Hannes deutete in der Zielsetzung bereits an, dass auch das weitere Jahr ein sehr ereignisreiches wird. Nach knapp 1,5 Stunden wurde die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“ geschlossen.

Quelle: www.ff-stgeorgen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36764