22 JFM beim Wissenstest
Datum: 08.04.2003 06:31:56
Thema: Jugendarbeit


Am 6. April 2003 absolvierte die Feuerwehrjugend Gänserndorf den alljährlichen Wissenstest des Bezirkes Gänserndorf im Feuerwehrhaus Hauskirchen.


Neben der theoretischen Prüfung wurde auch das Fachwissen an diversen Gerätestationen geprüft.

Hier musste man Geräte für den Feuerwehrdienst erklären, Dienstgrade der Feuerwehr erkennen und diverse Leinen/Knoten fertigen.
Anschließend wurde ein tolles Rahmenprogramm mit einem Suchhundeführer der Gendarmerie und dem Tauchdienst der NÖ Landesfeuerwehr geboten.
Nach der Verkündigung der Ergebnisse, durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Heinz Schwabl, konnte die weiße Fahne gehisst werden.
Die Überreichung der begehrten Abzeichen erfolgte durch Kommandanten HBI Heinrich Koller, der sehr stolz auf den Ausbildungsstand der Feuerwehrjugend Gänserndorf ist.
Insgesamt wurden für das Wissenstestspiel neun Abzeichen in Bronze und einmal Silber überreicht. Für den Wissenstest wurden sieben Abzeichen in Bronze, drei in Silber und zwei in Gold überreicht.

Weitere Infos: www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3677