4 erfolgreiche Funker beim Funkleistungsabzeichen in Gold 2010 (x)
Datum: 17.03.2010 05:53:06
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Nach 5 Vorbereitungsabenden war es vergangenen Samstag endlich soweit, 4 Kameraden der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt traten zum Funkleistungsabzeichen in Gold an.

Bei diesem Bewerb müssen die Teilnehmer folgende Disziplinen in einer vorgegebenen Zeit absolvieren: Erstellen und Absetzen einer Alarmierung mit Überprüfung der Sirenensteuerung Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen Lotsendienst Arbeiten in der Einsatzleitung Fragen zum Thema Feuerwehrfunk

Mit Bravour meisterte das Quartett der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt den Bewerb in der NÖ Landesfeuerwehrschule Tulln. Kamerad FM Rainer Walchshofer erzielte sogar das beste Ergebnis für den Feuerwehrabschnitt St.Pölten-Land.

Wir gratulieren herzlichst!

Bild (v.l.n.r.): FM Rainer Walchshofer, OLM Reinhard Herndl, OFM Robert Leitner, FM Almir Sumbic

Quelle: FF Wilhelmsburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36780