Wagersbach/BH-Graz Umgebung: Scheune geriet in Brand
Datum: 17.03.2010 08:36:27
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache geriet Montagabend, 15.03.2010, eine Scheune in Brand.
Gegen 20:10 Uhr bemerkte eine 68-jährige Anrainerin von ihrem Haus aus, dass die Scheune eines Nachbarn brannte und verständigte die Feuerwehr.

Von den Feuerwehren Vasoldsberg und Hausmannstätten, die mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann zum Brandort ausgerückt waren, konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden das gelagerte Holz, die Außenwand des Gebäudes und der Dachstuhl erheblich beschädigt. Eine Schadenssumme steht noch nicht fest.
Nach ersten Ermittlungen dürfte der Brand vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt worden sein. Eine technische Ursache konnte ausgeschlossen werden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36791