Flurbrand greift auf Fassade in Wiener Neudorf über (xxx)
Datum: 17.03.2010 12:55:36
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 17. März 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 10:31 Uhr zu einem Flurbrand an der B11 mittels Sirene, Pager und Alarm SMS durch die Bezirks Alarm Zentrale Mödling alarmiert.

Newsbild


Als das erste Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle ankam hatte der Flurbrand bereits auf die Fassade einer angrenzenden Spedition übergegriffen.

Sofort wurde ein Hochdruckrohr vorgenommen um den Brand zu bekämpfen. Weiters wurde vom Einsatzleiter das schwere Rüstfahrzeug nachalarmiert um die Blechfassade zu öffnen.

Newsbild


Von der Besatzung des schweren Rüstfahrzeuges wurde das Blech mit Hilfe eines Trennschleifers geöffnet um letzte Glutnester ablöschen zu können. Durch diese Maßnahme konnte kurze Zeit später bereits "Brand Aus" gegeben werden.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36795