Schwerer Forstunfall am Riederberg (xxx)
Datum: 17.03.2010 15:12:45
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Riederberg/KG Ollern/Bezirk Tulln/NÖ - Kurz vor 9 Uhr ereignete sich am Riederberg im Wienerwaldgebiet Höhe Langleiten ein schwerer Forstunfall. Bei Fällarbeiten wurde ein Forstarbeiter von einem Baum getroffen und sein Fuß darunter eingeklemmt. Anwesende Forstarbeiter befreiten den Mann aus der mißlichen Lage und verständigten die Einsatzkräfte.

Newsbild


Die Feuerwehr Ollern und der Arbeitersamartiterbund Purkersdorf wurden zur Hilfeleistung alarmiert. Die Einsatzkräfte wurden vorbildlich von Forstarbeitern eingewiesen, somit war ein rasches Erreichen der Unfallstelle gewährleistet. Die Einsatzstelle befand sich 200 Meter von einer Forststraße entfernt und konnte nur zu Fuß erreicht werden.

Newsbild


Der Mann wurde vom anwesenden Notarzt erstversorgt. Feuerwehr und Sanitäter trugen den Verletzen bis zum Notarztwagen. Mit diesem wurde er bis zum bereits gelandeten Rettungshubschrauber transportiert und in weiterer Folge in ein Krankenhaus geflogen.

"Ein perfektes Zusammenspiel zwischen Ersthelfer, Samariterbund und Feuerwehr ermöglichten eine ideale patientengerechte Rettung des Verunfallten," so der Feuerwehreinsatzleiter HBI Franz KRIPPL.

Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Ollern und Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeugen und 19 Mann
ASBÖ Purkersdorf mit NAW und RTW
Polizei Sieghartskirchen
ÖAMTC Flugrettung mit einem Hubschrauber

Quelle: www.feuerwehr-ollern.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36796