Wohnungsbrand in Bürmoos
Datum: 18.03.2010 17:46:56
Thema: Brandeinsätze


Am 18.03.2010, gegen 09.00 Uhr brach in der Mietwohnung einer 43-Jährigen, in 5111 Bürmoos, ein Brand aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren die Bewohnerin sowie deren 17-jährige Tochter nicht zu Hause.

In der Wohnung hielten sich der Beagle-Hund sowie eine Katze auf. Die Katze wurde verendet in der Wohnung aufgefunden, der Hund konnte durch die Freiwillige Feuerwehr mit einer starken Rauchgasvergiftung geborgen und durch Mitglieder des Roten Kreuzes durch die Zufuhr von Sauerstoff gerettet werden. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner weiterer Wohnungen evakuiert. Als Brandursache wurde von den Brandermittlern mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an einem im Flur aufgestellten Wäschetrockner, welcher zur Brandausbruchszeit im Vollbetrieb stand, ermittelt. Zur Brandbekämpfung stand die Freiwillige Feuerwehr Bürmoos mit 15 Mann und 2 Tanklöschfahrzeugen im Einsatz. Es wurden keine Personen verletzt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36813