Puchheim: Hund aus eiskaltem Wassser gerette (xxx)
Datum: 20.03.2010 16:52:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim hat einem Hund, der in den Mittagsstunden des 20.03.2010 auf der dünnen Eisschicht der Puchheimer Teichanlagen in Attnang-Puchheim eingebrochen war, das Leben gerettet.

Newsbild


Der Vierbeiner war nicht angeleint und auf die Eisfläche gelaufen. Etwa in der Mitte der Teichanlage brach er ins Eis ein. Seine Besitzerin alarmiert sofort mit dem Mobiltelefon über Notruf 122 die Feuerwehr. Die anrückende Feuerwehr Puchheim setzte zu dieser Rettungsaktion, die nicht lange andauerte, das Arbeitsboot ein.

Newsbild


Mit diesem gelang es den Vierbeiner aus dem kalten Wasser zu ziehen. An Land wurde der nasse Hund von einem Feuerwehrmann der FF Puchheim seiner glücklichen Besitzerin wieder übergeben.

Quelle: www.ff-puchheim.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36831