FJ Wissenspiel Bez. Tulln
Datum: 21.03.2010 11:46:48
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Die Feuerwehrjugend aus Sitzenberg nahm mit sieben Kinder am Wissenstest und am Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bezirksfeuerkommandos Tulln in Feuersbrunn teil.

Newsbild


In drei Durchgängen, den Feuerwehrabschnitten entsprechend, unterzogen sich 151 Jugendliche dieser Prüfung. Alle Kinder konnten das gesteckte ziel erreichen. Der Bewerb ist im Wissenstest (Alter 13-15) in gold, Silber und Bronze unterteilt. Das Wissentestspiel (Alter 10-11) gliedert sich in den Bewerb Silber und Bronze. Dabei mussten die Kinder in verschiedenen Stationen in Theorie und in der Praxis ihr wissen über die Feuerwehr unter Beweis stellen. Teilnehmer aus Sitzenberg waren:
Wissenstest: Franz Müllner j., Dominik Jerzabek, Nathalie Klein, Florian Amesbauer, Klaus Linder, Tobias Horn

Wissenstestspiel: Tobias Amesbauer, Bei der Siegerverkündung dankte Bezirkskommandant LFR Josef Thallauer allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen und den Betreuern für die Unterstützung der Kinder. Nach der Veranstaltung gab es noch eine Stärkung beim "MACCI", was für die Kinder natürlich auch ein Highlight war.
Newsbild


Als wir nach Sitzenberg zurück kamen empfing uns unser feuerwehrkommandant Franz Müllner und gratulierte allen Teilnehmern

FF Sitzenberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36849