115. Jahresvollversammlung der FF – Rindbach (xxxx)
Datum: 22.03.2010 07:48:43
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Mitgliederzuwachs bei der FF-Rindbach
Am Samstag dem 20.03.2010, fand die 115. Jahresvollversammlung der FF – Rindbach statt.
Das Kommando konnte zahlreiche Ehrengäste und viele Kameraden der FF – Rindbach begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht verwies der Kommandant Redl Erwin darauf, dass bei 16 Brandeinsätzen, 53 technischen Einsätzen, diversen Hilfeleistungen, den zahlreichen Übungen und Schulungen insgesamt 7029 Stunden unfallfrei und ehrenamtlich geleistet wurden.

Newsbild


Während andere Organisationen Probleme mit dem Nachwuchs haben, konnten wir auch heuer wieder zwei Neuzugänge in der aktiven Mannschaft und einen Neuzugang in der Jugendgruppe verzeichnen. Ein Jugendlicher wechselte von der Jugendgruppe in den aktiven Mannschaftsstand. OBI Spiessberger Wolfgang führte die Angelobungen im Rahmen der Jahresvollversammlung durch.

Newsbild


Der Mitgliederstand unserer Wehr beläuft sich somit auf 68 Feuerwehrmänner, davon 53 Aktive, 10 Reservisten und 5 Jungfeuerwehrmänner.

Durch die sehr aktive Jugendarbeit unseres Jugendbetreuers Kienesberger Ferdinand finden junge Menschen bei uns eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung vor und die Bereitschaft anderen Menschen zu helfen wird gefördert und gestärkt.

Der Zubau des Zeughauses ist nach vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden weitgehend abgeschlossen. Dadurch stehen der Mannschaft jetzt entsprechende Aufenthalts-und Sanitärräume zur Verfügung.
Ein großer Wunsch ging mit der Auslieferung unseres neuen KLF im Februar 2009 in Erfüllung. Das Fahrzeug ist für den Einsatzfall mit allen modernen Hilfsmitteln sowohl für den Brandeinsatz als auch für technische Einsätze optimal ausgerüstet.

Im Herbst versagte dann auch noch unser zweites Einsatzfahrzeug nach vielen Jahren seinen Dienst, sodass auch hier eine Neuanschaffung notwendig wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Gönnern und Unterstützern aus der Bevölkerung und den Vertretern der öffentlichen Hand bedanken.

Newsbild


In ihren Ansprachen hoben die Ehrengäste und verantwortlichen Politiker den großen Einsatz der FF – Rindbach hervor und lobten neben der vielfältigen Einsatzfreude auch die gesellschaftlichen Akivitäten für den Ortsteil Rindbach.

Im Jahre 1950 wurde in Rindbach das Kriegerdenkmal zum Gedenken an die Gefallenen der beiden Weltkriege errichtet. Alljährlich wird am 24. Dezember in einer kleinen Feierstunde unter großer Anteilnahme der Bevölkerung eine Andacht abgehalten.

Leider ist diese Gedenkstätte jetzt stark sanierungsbedürftig geworden und wir planen daher heuer eine Generalsanierung und dürfen Sie schon jetzt um ihre Unterstützung zur Erhaltung dieser Gedenkstätte für die Gefallen der beiden Weltkriege bitten.

Am 30.April 2010 werden wir am Ortseingang von Rindbach den Maibaum wieder aufstellen und am 10. Juli 2010 unser Straßen und Depotfestes abhalten. Dazu dürfen wir Sie schon jetzt recht herzlich zu diesen Veranstaltungen einladen.

Quelle: www.ff-rindbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36861