Taucheinsatz in der Donau (xxxx)
Datum: 22.03.2010 07:57:27
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am späten Nachmittag entdeckte ein Angler in der Nähe des AKW Zwentendorf (Bez. TU) einen Ölteppich am Wasser treiben und verständigte die Rettungskräfte. Als Polizei und Feuerwehr am Einsatzort eintrafen wurde festgestellt, dass unter dem Wasserspiegel ein Gegenstand liegt der Öl verliert.

Newsbild


Der Einsatzleiter der Feuerwehr verständigte die Feuerwehrtaucher NÖ sowie einen Kran. Als die Taucher eintrafen konnte erst eine genaue Erkundung durchgeführt werden. Diese Ergabe: am Grund liegen Maschinenteile eines Luftkompressor welche für die Verschmutzung verantwortlich waren.

Newsbild


Die Einsatztaucher der Feuerwehr brachten die Gegenstände ans Ufer und so konnte eine weitere Verschmutzung verhindert werden. Der Ölfilm wurde mit "Bioversal" Ölentferner beseitigt. Die Feuerwehr war bis in die späten Abendstunden im Einsatz.

Newsbild


Bericht und Bilder: Florian Öllerer und Ing. Matthias Fischer, BFKDO Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36863