Frontalzusammenstoß auf der LH 6157 (x)
Datum: 23.03.2010 06:11:15
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 22.03.2010 um 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung nach Purgstall an der Erlauf auf der LH 6157 zwischen Abzweigung Höfl und Ortseinfahrt Purgstall West alarmiert.

Ein weißer Mitsubishi mit Scheibbser Kennzeichen hatte beim Überholen auf Grund einer Sonnenblendung einen entgekommenden Jepp übersehen und es kam zu einen Frontalzusammenstoß. Im Mitsubishi saßen 2 Personen, die mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels RTW in das Krankenhaus nach Scheibbs gebrachten wurden. Der Lenker des Jepps kam mit dem Schrecken davon.
Die beiden Fahrzeuge wurden an einem sicheren Platz abgestellt.Die Bundesstrasse wurde gesäubert und wieder für den Verkehr freigegeben.
Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Purgstall: 3 Fahrzeuge mit 17 Mann
FF Feichsen: 3 Fahrzeuge mit 24 Mann
Rettungsdienst:
Notarztwagen Scheibbs
Rettungstransportwagen Scheibbs
Rettungstransportwagen Steinakirchen
Polizei Purgstall mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann

Quelle: stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36877