Gaishorn am See: Verkehrsunfall auf der B 113 (xxx)
Datum: 23.03.2010 14:32:46
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Kurz nach 13:30 Uhr heute Mittag alarmierte Florian Liezen die FF Gaishorn am See zu einem Verkehrsunfall auf die B 113, Höhe Parkplatz Spöckl, Fahrtrichtung Gaishorn. Unverzüglich rückten 2 Mannschaften mit RLFA 1000 sowie KLFA zum Unfallort aus.

Newsbild


Vor Ort hatten sich die verunglückten Personen bereits aus dem am Dach liegenden Fahrzeug befreit, beide und auch ein Hund hatten offensichtlich mehrere Schutzengel und blieben unverletzt. Da niemand mehr im Auto eingeschlossen war beschränkte sich die Arbeit der FF Gaishorn/See auf die Bergung des Fahrzeuges und Betreuung der Insassen. Nach einer halben Stunde konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Newsbild


Weiters muss an dieser Stelle leider auch erwähnt werden, dass laut Aussagen der Insassen mehrere vorbeifahrende Personen, welche den Unfall sogar direkt beobachteten weder anhielten noch Hilfe leisteten! Unterlassene Hilfeleistung, wie offensichtlich in diesem Falle, ist in Österreich eine Straftat!!!

Insgesamt im Einsatz:
RLFA 1000 sowie KLFA Gaishorn/See mit 10 Mann
RK Trieben mit 1 Fahrzeug
Notarzt Rottenmann
PI Trieben 1 Fahrzeug

Quelle: www.ff-gaishorn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36879