Großalarm für die Feuerwehr Türnitz (xx)
Datum: 24.03.2010 08:56:42
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Dienstag, den 23.03.2010 um 15.11 Uhr heulten die Sirenen in Türnitz und Umgebung - Brandalarm B 3 hieß die Alarmmeldung.
Das betroffene Objekt war die Gärtnerei Griessl in Türnitz.

Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr unter Einsatzleiter HBI Reinhard Nutz bot sich folgende Situation:
Das Glashaus der Gärtnerei stand in Vollbrand, die Dachkonstruktion drohte einzustürzen und die Flammen drohten auf das angrenzende Geschäftsgebäude überzugreifen. Erschwert wurde der Einsatz durch herab tropfenden Kunststoff, der als Glasersatz in die Dachkonstruktion eingebaut war.

Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr konnte allerdings ein Übergreifen der Flammen auf das Geschäftsgebäude verhindert werden.

Newsbild


Die anrückenden Nachbarfeuerwehren aus Lehenrotte, Freiland, Annaberg, Schrambach und Hohenberg wurden auf Grund der Situation dankenswerterweise nicht mehr benötigt und konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Der Einsatzleiter konnte um 16.30 Uhr Brand aus geben.
Insgesamt waren 10 Fahrzeuge mit 48 Mann zum Einsatz ausgerückt.

Quelle: FF Türnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36888