St. Pölten: Modellflugzeugbergung nach Absturz (x)
Datum: 24.03.2010 15:05:13
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 23.03.2010 gegen 18:00 Uhr verlor der Pilot über Ratzersdorf die Herrschaft über sein Flugzeug. Der Flieger ist nach Süden abgeschwirrt und dann verschwunden.

Wie es aussieht dürfte der Motor bei der einmotorigen Maschine ausgefallen sein und dadurch manövrierunfähig geworden sein. Nahe dem Ratzersdorf See war der Flieger dann Plötzlich verschwunden. Es wurde sofort eine Suchaktion gestartet. Es dauerte nicht lange da konnte das Fluggerät in einer Höhe von ca. 10 Metern in einem kleinen Wald gesichtet werden. Zum Glück war rasch klar das es keine Verletzten gab. Die Feuerwehr war jedoch zur Bergung des Wracks notwendig und wurde über Florian St. Pölten verständigt. Die zuständige Ortsfeuerwehr Ratzersdorf rückte mit dem TLF aus. An der Unglücksstelle eingetroffen, wurde die Lage erkundet und man entschied sich zu einer Leiterbergung. Mit der Schiebeleiter und einem Feuerhacken konnte schlussendlich das Modellflugzeug unbeschadet zu Boden gebracht und seinem Besitzer übergeben werden.

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36894