Bub in Wien von Auto erfasst - Christophorus 9 flog Zehnjährigen ins Krankenhaus (x)
Datum: 25.03.2010 15:24:36
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Schwere Beinverletzungen erlitt ein Bub Donnerstag, als er von einem Auto erfasst wurde.

Der Unfall passierte im 13. Bezirk in der Steinlechnergasse. Der Autolenker geriet nach ersten Informationen bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage auf den gegenüberliegenden Gehsteig. Dort erfasste das Auto den Buben an den Beinen und drückte ihn gegen eine Wand. Teams der Wiener Rettung und des Arbeiter-Samariter-Bundes führten die Erstversorgung durch. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 landete unweit der Unfallstelle auf der Stranzenbergbrücke, übernahm dort den Zehnjährigen von der Rettung und flog ihn mit schweren Verletzungen an beiden Beinen ins SMZ-Ost.

Quelle und Foto: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36906