Waldbodenbrand in Jerzens
Datum: 25.03.2010 17:34:42
Thema: Brandeinsätze


Am 25.03.2010 gegen 08:30 Uhr verständigte ein Mann die Gemeinde Jerzens über einen Brand im Wald oberhalb des Weilers „Gischlewies“.

Er hatte bereits am 23.03.2010 deutlichen Brandgeruch in diesem Bereich wahrgenommen, diesen aber als Hausbrand angenommen. Auf Grund der heutigen zusätzlichen Rauchentwicklung und Nachschau stellte er einen Waldbodenbrand fest. Die FF Jerzens begann mit der sofortigen Brandbekämpfung im äußerst unwegsamen Gelände. Der Brand hatte sich auf eine Fläche von ca. 40 m2 am Waldboden ausgebreitet und wurde unter Einsatz von Schanzwerkzeug und Wasserlöscheimern bekämpft.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36907