PKW überschlägt sich samt Anhänger bei Grafenwörth (xx)
Datum: 25.03.2010 22:04:48
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam in den Vormittagsstunden des 25.03.2010 ein Pensionist aus Hadersdorf am Kamp auf der Landesstraße zwischen Grafenwörth und Grafenegg, mit seinem PKW und einem Anhänger beladen mit Schotter, von der Fahrbahn ab, rutschte in den Straßengraben überschlug sich einmal und blieb dann am Dach liegen. Um 10:10 Uhr kam es dann zur Alarmierung der FF Grafenwörth zur Fahrzeugbergung.



Nur wenige Minuten später brachen das Rüstlösch- und das Kranfahrzeug zur Unfallstelle auf. Vor Ort hatte sich der Lenker bereits vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Polizei unverletzt aus dem Wrack befreien können und zwei Angehörige verständigt, mit denen er gerade den ausgestreuten Schotter vom Acker beseitigte.

Newsbild


Die FF Grafenwörth stellte den PKW mittels Kran wieder auf die Räder und transportierte das Wrack zu einem gesicherten Abstellplatz in Grafenwörth ab. Dies war auch gleich der erste Praxistest für die neu beschafften Radklammern zur schonenden Fahrzeugbergung, obgleich das Unfallfahrzeug diesmal keine schonende Bergung mehr notwendig hatte. Außerdem mussten noch austretende Betriebsmittel gebunden und die verstreuten Wrackteile eingesammelt werden.

Eingesetzt:
FF Grafenwörth:RLFA2000, KF10
Polizei Hadersdorf

Bericht und Fotos: FF Grafenwörth






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36909