ÖAMTC: 71-Jähriger geriet mit der Hand in eine Kreissäge (x)
Datum: 27.03.2010 10:52:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Schwere Schnittverletzungen erlitt Samstag am frühen Vormittag im Weinviertel ein 71-Jähriger bei Arbeiten mit einer Kreissäge.

Der Unfall passierte gegen 9 Uhr in Ringelsdorf (Bezirk Gänserndorf). Mit einer an den Traktor angehängten Kreissäge schnitt der Mann gemeinsam mit seinem Sohn Holz. Kurz nachdem der Sohn die Kreissäge abgestellt hatte, geriet der 71-Jährige mit der Hand in das noch rotierende Sägeblatt. Er erlitt schwere Schnittverletzungen an der Hand und wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins AKH nach Wien geflogen.

Foto und Bericht: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36928