Brände in Reutte, Hatting und Mayrhofen, VU
Datum: 28.03.2010 10:59:41
Thema: Berichte in den Medien


  • Bereits gelöschtes Taxi setzte weiteren Wagen in Brand
  • Zündelnde Buben verursachten Waldbrand bei Hatting
  • Küchenbrand in Mayrhofen
  • Verkehrsunfall in Kaltenbach


Bereits gelöschtes Taxi setzte weiteren Wagen in Brand
Nachdem ein Pkw wegen eines Feuers gelöscht und abgeschleppt worden war, ging der Wagen erneut in Flammen auf.

Bericht: Tirol.com

Zündelnde Buben verursachten Waldbrand bei Hatting
Am Freitagnachmittag fing es im Wald bei Hatting zu brennen an - und das ganz nah am Ortsgebiet. Die Feuerwehr setzte alles daran, die Flammen so schnell wie möglich zu ersticken und ein Ausbreiten zu verhindern.

Bericht mit Fotos: Tirol.com

Küchenbrand in Mayrhofen
Am 27.03.2010, gegen 15.10 Uhr brach in der Küche eines Bauernhauses in Mayrhofen aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Obwohl der Brandausbruch sowie die Rauchentwicklung von Passanten rasch entdeckt wurde, entstand an der Kücheneinrichtung großer Sachschaden. Die Hausbewohner führten erste Löschversuche durch. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Personen wurden nicht verletzt.
SID

Verkehrsunfall in Kaltenbach
Am 26.03.2010 gegen 17.00 Uhr lenkte ein 50-j Busfahrer einen Schibus ohne Insassen in Kaltenbach auf der Stummer Landesstraße von Stumm i.Z. kommend in Richtung Kaltenbach. Zur gleichen Zeit wollte eine 69-j Frau aus dem Bezirk Schwaz vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Stummer Landesstraße einbiegen. Dabei dürfte sie den Bus zu spät gesehen haben und der Omnibus prallte trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen die Fahrertür des Pkws. Der Pkw schleuderte um die eigene Achse und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die Frau wurde in Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Bergeschere von der FFW Kaltenbach geborgen werden. Sie wurde von der Rettung in ärztliche Behandlung nach Stumm gebracht. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, der Bus wurde im Frontbereich beschädigt. Die Landesstraße war für die Unfallaufnahme eine halbe Stunde gesperrt.
SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36938