VU bei Volksbank in Kapfenberg sowie eine Katzenbergung (xxx)
Datum: 28.03.2010 14:05:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


- Verkehrsunfall:
Am Samstag den 27.03.2010 ereignete sich gegen 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B116 bei der Volksbank in Kapfenberg.

wax.at News


Ein alkoholisierter Pkw Lenker fuhr mit seinem Wagen gegen einer Stahlträger des Vordaches der Volksbank. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

wax.at News


Das Fahrzeug wurde mit dem SRF angehoben und geborgen. Direkt über dem verunfallten Fahrzeug befand sich eine Werbetafel der Bank die die Bergungsarbeiten erschwerte.

Mittels der Abschleppachse wurde das Fahrzeug abtransportiert und zum Feuerwehrparkplatz verbracht.

Eingesetzt waren das KRFS-A mit 5 Kameraden und das SRF-A mit 3 Kameraden.
Stadtpolizei Kapfenberg sowie die
Bundespolizeiinspektion Kapfenberg mit insgesamt 4 Mann.

- Katzenbergung:
Am Samstag den 27.03.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg von einer Privatperson verständigt das eine Katze in die neue Ferngasleitung in der Laubengasse gekrochen sei und sich von selbst nicht mehr befreien kann.
Das Tier dürfte gestern in die neue Rohrleitung gekrochen und durch die Steilheit der Rohrleitung dabei abgerutscht sein.

Die Bergung der Katze durch einen Feuerwehrkameraden war nicht möglich da sie sich immer weiter in das Rohr verkroch und schon bis zu knapp 80m darin befand.
Von seitens der Feuerwehr wurden 4 Längen B-Schlauch in das steil liegende Rohr abgelassen um so der Katze eine Art „Aufstiegshilfe“ zu geben.

Eingesetzt waren:
Katzebesitzer
RLF-A mit 4 Mann

Quelle und Bilder: filmteam-austria.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36941