Feuerwehr Horn rettet Biber (x)
Datum: 29.03.2010 14:09:38
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Montag, den 29.03.2010, wurde die Feuerwehr vom Bauhofleiter Gerhard Bock zu einer Rettung eines Bibers in der Horner Kläranlage alarmiert.

Die beiden Klärwärter Ernst Bauer und Manfred Metz entdeckten in einem leeren Klärbecken einen Biber. Beim Eintreffen der Feuerwehr verkroch sich der Biber in einem Zulaufrohr. Mit einem Holzrechen konnte er jedoch in den bereit gehaltenen Drahtkorb gezogen werden. Zum Transport wurde der Biber dann in einem Auffangbehälter für den Nass-Trockensauger gelegt. Im Bereich der Taffabrücke bei Mühlfeld konnte der Biber wieder in die Freiheit entlassen werden. Die Einsatzleitung, der vier Mann die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, hatte OBR Werner Loidolt.

Quelle und Bilder: Stamberg Mailnews





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36960