Jahreshauptversammlung der FF Waidegg (xxx)
Datum: 29.03.2010 18:50:20
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waidegg fand am 26.03.2010 um 19:00 Uhr im Gasthof zum „Waidegger Wirt“ statt. Der Kommandant OBI Heimo Ramsbacher-Ranner konnte zahlreiche Kammeraden und Ehrengäste recht herzlich begrüßen.

wax.at News


Junges, motiviertes Kommando Im April 2009 fanden die Neuwahlen der Kommandanten in der Marktgemeinde Kirchbach statt. Bei der FF Waidegg wurde OBI Heimo Ramsbacher-Ranner zum neuen Kommandanten und BI Daniel Kronhofer zu seinem Stellvertreter gewählt, ein junges motiviertes Team. Erfolgreiches Jahr 2009
Im Berichtsjahr 2009 wurden 6 Einsätze (2 Brandeinsätze und 4 Technische Einsätze) bewältigt. Dafür wurden insgesamt 325 Stunden aufgewendet. Auch bei den Bezirksbewerben konnte man mit drei Bezirksmeistertiteln und einem zweiten Platz alle Erwartungen übertreffen, die Gruppen wurden von BI Daniel Kronhofer und BM Albert Wieser geführt. Bei den darauf folgenden Landesmeisterschaften rückten wir mit drei Gruppen an. Die Gruppe 2 unter BM Wieser konnte den Landesmeistertitel in Bronze B erfolgreich verteidigen und somit wieder den Goldenen Helm mit nach Hause nehmen. Die Gruppe 3 unter BI Kronhofer konnte einen Bronzenen Helm mit nach Hause nehmen.
Bei den Abschnittsbewerben traten wir bei allen vier Bewerben mit zwei Gruppen an. Dies ergab in der Cupwertung einen 4. und einen 8. Rang. Beim Gemeindebewerb in Stranig ging die Gruppe 3 als Sieger hervor.

wax.at News


Dank an die Spender
Der Kommandant bedankte sich auch noch einmal recht herzlich bei einem edlen Waidegger Helmspender, welcher für die Atemschutzträger drei neue Einsatzhelme angekauft hat. Zusätzlich unsterstützte uns Hans-Peter Schluder noch mit einigen Beilen für die Atemschutzträger und einer Motorsäge für das Einsatzfahrzeug.

Vorschau auf das Jahr 2010
Aufgrund des 115-jährigen Jubiläums findet am 24. Juni ein Abschnittsleistungsbewerb und am 25. Juni eine Messe mit Festakt und anschließendem Frühschoppen statt. Ein sehr großes Anliegen der FF Waidegg ist auch der Zubau des Gemeischaftshauses beim Musikheim in Waidegg für die Feuerwehr und die Trachtenkapelle „Alpenrose“ Waidegg. Alle Ausschussmitglieder stehen hinter diesem Projekt und hoffen, dass bald mit dem Bau begonnen werden kann.

Ansprachen der Ehrengäste
Bei den anschließenden Ansprachen bedankten sich alle Ehrengäste bei der Feuerwehr Waidegg für die Einsatzbereitschaft. Auch auf die angespannte finanzielle Lage der Gemeinde wurde hingewiesen, aber es wird versucht werden, einen Grundstein zu legen.

Ehrungen
Maschinistenabzeichen in Silber:
HFM Robert Kronhofer

Verdienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr:
HFM Manfred Schluder

Verdienstmedaille für 40-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr:
BM Albert Wieser
HFM Kurt Kronhofer
HFM Hermann Tassotti

Beeindruckender Diavortrag
Der anschließende Diavortrag vom Altmitglied Heinz Tschinder begeisterte alle anwesenden Kammeraden und Ehrengäste sehr. Die Kommandantschaft bedankte sich noch einmal bei allen Feuerwehrmännern für die Einsatz- und Übungsbereitschaft und schloss die Sitzung mit einem kräftigen „GUT HEIL“!
Die Kameradschaft lud anschließend zu einem Essen mit Getränk ein.

Text und Fotos: FF Waidegg – OBI Heimo Ramsbacher-Ranner
Quelle: ÖA-Team BFKdo Hermagor






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36965