Bub hing an Sessellift
Datum: 10.04.2003 06:53:44
Thema: Berichte in den Medien


Großes Glück hatte ein sechsjähriger Bub aus Deutschland: Er stürzte vom Sessellift der Horberbergbahn in Schwendau/Tirol aus zehn Meter Höhe und blieb fast unverletzt.

Die Minuten davor waren dramatisch. Der Bub hatte versucht, in den Sechser-Sessellift einzusteigen, rutschte jedoch von der Sitzfläche ab. Er konnte sich noch an den Sitz klammern, blieb aber an einer Stange unglücklich hängen. Die Erwachsenen und das Kind neben ihm wurden auf das Unglück zu spät aufmerksam: Der Bub war bereits unterhalb des Sitzes eingeklemmt und fuhr in der Luft hängend Richtung Bergstation.


Ein 42-jähriger Fahrgast hörte seine Hilfeschreie, packte den Buben an den Oberarmen und hielt ihn fest. Der Sessellift fuhr jedoch weiter, da der Liftangestellte nichts von dem Unglück bemerkt hatte. Kurz vor der Bergstation verließen den 42-jährigen Mann die Kräfte. Das Kind stürzte wenige Meter vor der Bergstation zehn Meter in die Tiefe.

Die Presse hat den ganzen Bericht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3697