APRILSCHERZ: Umstationierung des Zwei-Wege RLF-T der FF Amstetten (x)
Datum: 01.04.2010 06:05:10
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild



Das Zwei-Wege RLF-T der FF Amstetten steht seit heute unter einem neuen Dach. Die Umstationierung musste aufgrund geänderter Rahmenbedingungen vorgenommen werden. Die FF Greinsfurth übernimmt nun das Fahrzeug und den Tunnelschutz von der FF Amstetten.

Da nach Umgestaltung der Gleis-Infrastruktur der ÖBB im Bereich der FF Amstetten ein Aufgleisen des Spezialfahrzeuges nicht in der vorgegebenen Zeit möglich ist musste eine neue Stationierungsfeuerwehr gefunden werden. Die FF Greinsfurth hat in den letzten Wochen bereits intensiv das neue Fahrzeug beübt. Ebenfalls haben vier Kameraden mit der Fahrberechtigungsausbildung für die Schiene begonnen. Solange in der neuen Feuerwehr noch nicht genügend "Lok-Führer" zur Verfügung stehen wird Mannschaft aus Amstetten aushelfen.
LBDSTV Armin Blutsch freut sich über die schnelle Lösung: "Die FF Greinsfurth wird die Aufgabe von uns übernehmen und sicherlich gute Arbeit leisten."

Am Foto: Übergabe des Schlüssels an ABI Ing. Stefan Schaub, FF Greinsfurth.

Quelle und Foto: FF Amstetten

JA, einige habens richtig vermutet das war unser diesjähriger Aprilscherz! Danke an alle Beteiligten aus dem Bezirk Amstetten, allen voran Armin Blutsch fürs mitpielen in diesem Jahr.



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36989