BSB Ausweisübergabe 26. Februar (2000 Schüler im Brandschutz geschult) (xxxx)
Datum: 01.04.2010 06:45:57
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


wax.at News


Bereits zum neunten mal führte die freiwillige Feuerwehr Krems gemeinsam mit dem NÖ Landesfeuerwehrverband eine Brandschutzbeauftragtenausbildung mit allen Schulabgängerklassen der HLF Krems durch. 120 Teilnehmer konnten die Prüfung zum Brandschutzwart und Brandschutzbeauftragten 2009 erfolgreich ablegen. Seit Beginn der Ausbildung sind somit insgesammt 2000 Schülerinnen und Schüler als Brandschutzwarte bzw. Brandschutzbeauftragete ausgebildet worden.

wax.at News


Johann Böhm, Direktor der HLF Krems, gab seiner Freude Ausdruck und bedankte sich für das große Interesse der anwesenden Gäste, die zur Übergabe der Brandschutzausweise und zum Start der Ausbildung 2010 gekommen waren. Dabei lobte er besonders das hohe Engagement von Ehrenbrandrat Walter Strasser, Friedrich Sigl und Christian Schopper, die für diese Ausbildung verantwortlich waren.

wax.at News


Die Ausweisübergabe erfolgte am 26.3.2010 im Beisein von Landtagspräsident Ing. Johann Penz, Bundesfeuerwehrrat Werner Babler, Brandrat Tischleritsch und Verwaltungsrat Martin Boyer.
Präsident Johann Penz bedankte sich bei den Schülern für deren Bereitschaft zur Weiterbildung. Außerdem rühmte er die Schule als Eliteschule, denn die Schüler bekämen hier die Möglichkeit, sich über ihre Kernkompetenzen weiterzubilden.

wax.at News


Durch das große Interesse der Schüler und der guten Basisausbildung in Sachen Brandverhütung und Bekämpfung wird es auch 2010 wieder eine solche Ausbildung für alle Maturaklassen geben.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Krems Hauptwache





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36992