Brandereignis in Oberhöglham
Datum: 01.04.2010 10:35:28
Thema: Brandeinsätze


Am 31.03.2010 gegen 22.10 Uhr brach in Oberhöglham bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich der an der Außenseite der Maschinenhalle gelagerten Holzscheiter ein Brand aus, der Teile der Dachkonstruktion der Maschinenhalle und ein darin gelagertes landwirtschaftliches Gerät teilweise beschädigte.

Die bisher durchgeführten Erhebungen ergaben, dass der Brand vermutlich durch die vom 35-jährigen Landwirt nachmittags, unmittelbar neben der gelagerten Holzscheiter, durchgeführten Schleifarbeiten verursacht wurde. Durch die frühe Brandentdeckung und das rasche Eingreifen der örtlichen Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf die gesamte Maschinenhalle verhindert werden. Der Schaden dürfte ca. 20.000,- Euro betragen. Personen waren durch den Brand nicht unmittelbar gefährdet.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36996