Pkw-Brand in Kaltenbach & Glimmbrand in Zams
Datum: 01.04.2010 10:41:36
Thema: Brandeinsätze


- Pkw-Brand in Kaltenbach:
Am 1.4.2010 um 2.49 Uhr meldete ein deutscher Urlauber eine Rauchentwicklung bei einem Fahrzeug, welches am Parkplatz bei der Talstation der Bergbahn Hochzillertal abgestellt war. Nach dem Eintreffen der FFW Kaltenbach, welche mit 10 Mann und 1 Löschfahrzeug zum Einsatzort ausrückte, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Am PKW entstand Totalschaden (völlig ausgebrannt). Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Weitere Erhebungen sind im Gange.

- Glimmbrand in Zams:
Am 31.03.2010, gegen 12.05 Uhr, waren Angestellte der Landwirtschaftlichen Genossenschaft mit der Umfüllung von Pellets aus dem firmeneigenen LKW in das Lager beschäftigt. Durch die entstandene Hitze beim Einblasen der Pellets in das Lager entstanden im Bereich der Förderschnecke des Silos 3 kleine Glutnester. Dies wurde von den Angestellten sofort bemerkt, daher konnte eine Ausbreitung des Brandes durch das rasche Einschreiten der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Zams verhindert werden. Durch den Schwelbrand entstand geringer Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36998