Bezirk Bruck an der Mur: Brand in einem Lebensmittelgeschäft
Datum: 02.04.2010 12:23:50
Thema: Brandeinsätze


Bei einem Brand in einem Lebensmittelgeschäft Donnerstagfrüh, 01.04.2010, entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.
Gegen 08:02 Uhr ging über die Brandmeldeanlage der Brand in einem Lebensmittelgeschäft bei der Feuerwehr Bruck an der Mur ein. Von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kapfenberg, die mit insgesamt 25 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz war, konnte der Brand im Technikraum in kürzester Zeit gelöscht werden.

Aufgrund des Brandes wurden die für die Notstromversorgung vorhanden gewesenen Batterien vernichtet bzw. beschädigt. Der Batterienschrank und der Technikraum wurden in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der Brand aufgrund eines technischen Defektes einer der in Reihe geschalteten Batterien seinen Ausgang genommen hat.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37012