Bergung aus luftiger Höhe (x)
Datum: 03.04.2010 08:30:21
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


„Mann in Notlage“ – so lautete die Alarmierung, die die Notarztwagen-Mannschaft am Dienstag, 30. März, erhielt.


Was war geschehen? Ein Mann aus dem Bezirk Lilienfeld war damit beschäftigt, im eigenen Garten einen Baum zurechtzuschneiden. Auf einer Leiter stehend in etwa 8 m Höhe passierte das Unglück: ein abgeschnittener Ast klemmte den Arbeiter mit seiner Hand am Baum fest. Ein Befreien aus eigener Kraft war dem Verunfallten unmöglich, seine herbeigeeilte Gattin setzte deshalb den Notruf ab. Seitens der Leitstelle 144 Notruf Niederösterreich wurden sofort ein Rettungstransportwagen (RTW) und die Feuerwehr aus Traisen, die Polizei und der NAW für den Bezirk Lilienfeld zur Unglücksstelle entsendet. Der Heimwerker hatte zum Glück keine ernsthaften Verletzungen erlitten. Der Mann wurde von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit. Nach genauer Begutachtung vom NAW-Team wurde er mittels RTW in das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld zur weiteren Untersuchung transportiert. Wir wünschen gute Besserung!


Quelle: RK Lilienfeld, Text: Christian Panzenböck, Peter Kramer, Symbolfoto: shutterstock/A. L. Spangler






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37023