Waldbrand im Bezirk Feldkirchen & Brand in Wolfsberg
Datum: 05.04.2010 11:47:18
Thema: Brandeinsätze


- Waldbrand im Bezirk Feldkirchen:
Am 04.04.2010, um 13:50 Uhr wurde die BLS Feldkirchen von der LAWZ verständigt, dass in Pfaffendorf, Gd Feldkirchen, Bezirk Feldkirchen, ein Waldbrand sei und die FF Tiffen, FF Steindorf und FF Himmelberg bereits verständigt und mit 4 Fahrzeugen zum Brandort unterwegs sind. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Osterhaufen des Grundbesitzers wieder zu brennen begonnen hatte und dieser die dichten Rauchwolken verursachte. Der Osterhaufen wurde von der Feuerwehr gänzlich abgelöscht. Die Feuerwehr stand mit insgesamt ca. 40 Mann im Einsatz.

- Brand in Wolfsberg:
Am 03.04., gegen 19.30 Uhr, entstand in der Wohnung einer 22jährigen Wolfsbergerin ein Brand, der vermutlich durch einen defekten Heizlüfter im Bad ausgelöst wurde. Der Brand wurde durch die Frau selbst mit der Brause der Badewanne gelöscht. Sie erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung. Die gesamte Wohnung wurde durch Rauch und Russabgasschläge schwer beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. € 12.000,--.

Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37045