Bezirk St. Pölten: Kindergartenbrand
Datum: 05.04.2010 11:55:50
Thema: Brandeinsätze


Am 04.04.2010, gegen 07.50 Uhr, wurde von einer Privatperson bemerkt, dass aus dem Dach eines Kindergartens im Bezirk St. Pölten Rauch aufstieg. Sie verständigte sofort ihren Nachbarn, der über "Florian St. Pölten" Brandalarm auslöste. Beim Eintreffen der zuständigen Feuerwehr quoll auf allen vier Seiten an der Unterseite des Walmdaches starker Rauch heraus. Die Fensterscheiben waren komplett verrußt. Lediglich aus einer Scheibe konnte man leichten Feuerschein bemerken. Die Feuerwehren der Umgebung waren mit insgesamt 128 Mann und 13 Fahrzeugen im Einsatz. Um 08.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Bei dem Brand wurde die Einrichtung und auch die Bausubstanz des Gebäudes größtenteils zerstört. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 600.000 Euro belaufen.
Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37046