Brand in Sillian
Datum: 06.04.2010 14:07:32
Thema: Brandeinsätze


Eine 47jährige Frau aus dem Bezirk Lienz heizte am 05.04.2010 gegen 10.30 Uhr im Dachgeschoß eines Hauses in Sillian einen Kachelofen ein. Gegen 14.30 Uhr nahm sie Rauchgeruch war

Die Frau verständigte einen Nachbarn, der aufgrund der Rauchentwicklung die freiwillige Feuerwehr Sillian alarmierte. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen im Dachbereich neben dem Kamin bereits Flammen ins Freie. Die freiwillige Feuerwehr Sillian (54 Mann, 6 Fahrzeuge) konnte den Brand in Kürze löschen. Die polizeilichen Erhebungen ergaben, dass der Brand hinter dem Kachelofen in einer Zwischenwand (Kaminbereich) ausgebrochen war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa € 60.000,--. Personen kamen bei dem Brandereignis nicht zu Schaden.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37061